Über yang52

Die jungen Seiten für die Region.

Redaktionelle Inhalte rund um verschiedene Themen, dazu der Jobstarter-Block mit Infos zur Auslandsaufenthalten und Berufswahl.

yang52 ist ein Bestandteil des Familienmagazins KingKalli, in dem Jugendliche und junge Erwachsene selbst zu Wort kommen. yang52 ist das Nachfolgeprojekt von a52, einem Schülermagazin, das wir zwei Jahre lang herausgegeben haben.
Als Bestandteil von KingKalli kann yang52 von weit aus mehr Lesern (22.000 Exemplare statt 10.000) gelesen werden und wird noch besser angenommen.
Im Mittelpunkt des Projektes steht nach wie vor die Partizipation von Jugendlichen.

Die junge Redaktionen arbeiten unter Anleitung von erfahrenen Redakteuren.
Ziel ist es, ein Bildungsnetzwerk zwischen Schülern, Institutionen und Unternehmen aus der Wirtschaft aufzubauen, welches dem direkten Erfahrungsaustausch dient und (Aus-)Bildungsmöglichkeiten aufzeigt. Die Schüler sind nicht nur an der Schülerredaktion beteiligt, sondern absolvieren auf Wunsch auch ihre Schulpraktika bei uns.

Über uns

In Aachen und der Region wird yang52 vom Verlag um die Ecke herausgegeben. Wir haben uns seit 1998 auf regionale Familienmedien spezialisiert, zu denen das Familienmagazin KingKalli gehört, sowie diverse Broschüren. Zusetzlich produzieren wir Quartette und weitere Artikel.
Wir arbeiten mit nahezu allen Veranstaltern und außerschulischen Lernorten der Region zusammen. Seit rüber 10 Jahren betreuen wir das ganze Jahr über auch Schülerpraktikanten und Studenten. Einige unserer ehemaligen Praktikant/-innen sind uns im Anschluss als freie Mitarbeiter treu geblieben.