Längstes Kreide-Pflaster Bild
Das längste Kreide-Pflaster-Bild der Welt wurde am 5. Juni 2009 in Jena (D) gestaltet. Mehr als 5.000 Jenaer Schüler und Studenten brachten auf einer für den Autoverkehr gesperrten Spur der Statdrodaer Straße ein 5.600 m langes und 2 m breites Kreidebild auf den Straßenbelag, in dem ausschließlich mathematische und geometrische Formeln und Regeln illustriert wurden.
Initiiert wurde der Rekord vom Förderverein der Alfred-Brehm-Schule, organisiert und umgesetzt von Uwe Förster und dem Sozialunternehmen G. Heckel
Artikel auf rekord-institut.de

Längstes Hüpfkästchen Spielfeld
Mehr als 6km lang in Detroit, im amerikanischen Bundesstaat Michigan. (2012) Wurde von über 100 Einwohnern der Stadt gemeinsam mit Farbe und Kreide gezeichnet.

Größtes Pappbecher Mosaik Bild von nur 5 Schülern
Fünf Schüler aus Namakkal, Indien kreierten ein 12×12 Meter großes Mosaik Bild aus kleinen Pappbechern.

Größte Mosaik Mauer aus recyceltem Material
6 Monate haben der Syrer Moaffak Makhoul und sein Team gebraucht um einen Weltrekord zu brechen. Sie haben eine 720m² Quadratmeter große Mauer einer Grundschule mit Überresten zerstörter Häuser geschmückt.
Galerie auf Buzzfeed

Größtest und längstes 3D Straßenbild
„Rythms of Youth“ nennt sich das größte und längste Bild in 3D Optik, welches vom Künstler Yang Yongchun und seinem Team stammt. Auf einer Fläche von insgesamt 2.737 m² muss man über diverse Landschaften, wie Gletscherspalten und Bergen laufen. Das Bild befindet sich auf dem Universitätscampus der chinesischen Stadt Nanjing.
Galerie auf kurier.at

Größtes Mural
„Lilith and Olaf“ : 21.000 Quadratmeter groß
Galerie auf tourismontheedge.com

Weitere Links

Reichster, lebende Graffitikünstler: David Choe: mit 200 Millionen US-Dollar
280.951 Post Its wurden beim „Extreme Sticky Note Experiment“ verwendet
Höchstes Graffiti mit einer Höhe von 42 Metern in Hamburg
Erstes Street Art Museum Deutschlands in Schöneberg ab voraussichtlich Sommer 2017
Die CREATIVA ist Europas größte Messe für jegliche Arten der Kreativität
Deutschlands größtes Strick Graffiti
Höchste Strafe für Graffiti beläuft sich auf 3 Jahre Freiheitsstrafe.